3D Druck – Quadcopter

Home Allgemein3D Druck – Quadcopter

3D Druck – Quadcopter

No Comments

Wie wäre es mit einem selbstgedrucktem Quadcopter anstelle von teuren Fertiggeräten? Das Gehäuse wurde mit 0.3mm Schichthöhe und 80mm/sek Geschwindigkeit und PLA gedruckt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Elektronik und uns die Zeit. Wenn du gerne bastelst, dann sieh dir die Anleitung an. Den Link findest du am Ende. Wenn du dich fragst wieso PLA und kein ABS, dann lass dir sagen, dass PLA auch für die meisten Drucke reicht. Unser Ultimaker hatte zum Beispiel den Filament Extruder komplett aus PLA (Rahmen und Zahnräder) und auch nach zwei Jahren läuft alles super. Es muss also nicht immer das stinkende giftige ABS sein. Unten siehst du noch ein Video vom Flugverhalten.

 

DSC00590

 

 

http://www.thingiverse.com/thing:408363

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ab dem 01.01.2017 werden keine Bestellungen mehr abgearbeitet. Die hinterlegten Artikel dienen nur als Platzhalter. Sie können die Domain und Content erwerben. Mehr Infos auf unserer Startseite.