Der neue Name

Home AllgemeinDer neue Name

Der neue Name

No Comments

Wir benennen unseren Prusa i3 um, dieser wird in den nächsten Wochen TekBot – Prusa i3 heißen, sobald die WEEE Neuregistrierung durch ist. Dies war leider erforderlich, da es bereits in China eine Marke mit dem alten Namen gibt.

Nun wurde dieser Name aber von dem chinesischen Hersteller in Deutschland als Marke geschützt. Ob nun aus eigenem Antrieb oder ob hierzulande jemand schnelles Geld gewittert hat können wir nicht sagen, darüber wollen wir an dieser Stelle auch nicht spekulieren. Jedoch ist deren Gerät hierzulande nicht im Vertrieb und es existiert auch keine WEEE Anmeldung, die einen Vertrieb erlauben würde.

Die Marke wurde im Juli zugelassen, im Februar hatten wir jedoch schon die .de Domain erworben. Um aber dennoch einen Konflikt vorzubeugen gibt es einen neuen Namen. Ansonsten ändert sich natürlich nichts. Der Support und die Ausstattung bleiben gleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ab dem 01.01.2017 werden keine Bestellungen mehr abgearbeitet. Die hinterlegten Artikel dienen nur als Platzhalter. Sie können die Domain und Content erwerben. Mehr Infos auf unserer Startseite.