Regstrierung nach ElektroG Verordnung

Home AllgemeinRegstrierung nach ElektroG Verordnung

Regstrierung nach ElektroG Verordnung

No Comments

Die WEEE Nummer ist da und unser TekBot ist nun ordentlich nach dem ElektroG registriert. Damit steht einem LEGALEM Verkauf nichts mehr im Weg und wir können den Drucker im Shop eintragen sowie die Anleitungen onlinestellen. Die ElektroG Verordnung regelt die Entsorgung der Elektrischen Altgeräte. Fragt doch in der Zwischenzeit mal bei den Ebay oder Amazon Chinahändlern nach. Diese werden euch keine WEEE Nummern nennen können. Leider gibt es auch in europäischem Raum so manchen vermeintlichen “billig” Anbietern ohne WEEE Nummer. Damit ist der Verkauf illegal und Geldstrafen bis 50.000 EUR können entstehen. Leider interessiert es zum Beispiel Ebay nicht ob und was auf Ebay illegal verkauft wird, da die Angebote noch immer online sind. Eine Schande, wenn man bedenkt, dass die WEEE Nummer Registrierung gutes Geld kostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ab dem 01.01.2017 werden keine Bestellungen mehr abgearbeitet. Die hinterlegten Artikel dienen nur als Platzhalter. Sie können die Domain und Content erwerben. Mehr Infos auf unserer Startseite.